Nach einem langen und vor allem kalten Tag freuen Sie sich darauf, endlich nachhause zu kommen und eine heiße Dusche zu nehmen. Doch nicht nur in solchen Momenten, sondern auch im Alltag dient Ihr Badezimmer als echter Ruhepol. Unter einer Gesichtsmaske, gehüllt in weichen Baumwollhandtüchern und im heißen Wasserdampf lassen Sie es sich also richtig gutgehen. Allerdings geht das nur, wenn Ihr Badezimmer auch auf solche Verwendungszwecke ausgerichtet wurde. Andernfalls sieht es nämlich so aus, dass Sie hier alle Fenster öffnen müssen, weil kein Abzug vorhanden ist, während Sie zudem frieren. Doch mit ein paar Handgriffen kommt mehr Komfort ins Badezimmer.
Mehr als nur praktisch: das Badezimmer im modernen Alltag
Vor gar nicht langer Zeit wäre Ihnen der Faktor Komfort im Badezimmer vielleicht gar nicht so wichtig gewesen. Doch mit der Zeit ändern sich auch die Anforderungen an die verschiedensten Bereiche des Lebens. Deswegen ist das heimische Badezimmer für viele Personen zum privaten Spabereich geworden. Hier möchten Sie sich nicht nur täglich um Ihre Hygiene kümmern, sondern manchmal auch nur ausspannen. Das moderne Badezimmer verzichtet deswegen nicht auf innovative Gadgets und wird gerne ebenso stimmungsvoll dekoriert. Es geht also nicht mehr darum, schnell für die Einrichtung zu sorgen. Stattdessen wird gerade im Rahmen der Badsanierung oftmals auf komplette und umfangreiche Konzepte gesetzt.
Die richtige Beleuchtung für mehr Stimmung
Oft sind es die kleinen Dinge, welche viel bewirken können. So kann auch die richtige Beleuchtung dafür sorgen, dass es im Badezimmer zu einer stimmungsvollen Atmosphäre kommt. Es muss also nicht immer die langweilige Deckenlampe sein. Wie wäre es beispielsweise mit einem schicken Kronleuchter, der den Baderaum direkt veredelt? Aber auch integrierte Spots oder LED-Leisten sorgen für das gewisse Etwas.
So wird es kuschlig im Bad
Damit der Komfort im Badezimmer steigt, sollten Sie auf verschiedenste Punkte Acht geben. Was hier in jedem Fall hilft, ist ein Elektroheizkörper Bad. So können Sie nämlich auch an kühlen Tagen von der angenehmen Strahlungswärme profitieren. Das Handtuch ein wenig vor den Heizkörper gehalten und auch dieses wird kuschlig warm. So rentiert sich so ein Heizkörper insbesondere dann, wenn Sie nicht viele Veränderungen an Ihrem alten Bad vornehmen, aber dennoch rasch zu mehr Komfort kommen möchten. Sind Sie allerdings auch dazu bereit, mehr Aufwand zu investieren, versuchen Sie es direkt mit einer Fußbodenheizung. Auch ein heizbarer Handtuchhalter sorgt für kuschlige Momente im heimischen Bad. Ein Faktor, welcher allerdings oft unterschätzt wird, sind Textilien. Handtücher, Badeteppiche, Bademantel und Co sollten deswegen immer bewusst nach Qualität gewählt werden. Es ist daher nicht ratsam, den Fokus auf die Optik zu legen. Darüber hinaus können Sie es sich mit ein paar Dekorationsobjekten gemütlicher machen. Dazu gehören beispielsweise Kerzen oder auch ein paar Pflanzen, welche wenig Licht benötigen und viel Feuchtigkeit standhalten.
Mehr Komfort für Ihr Badezimmer: so geht’s