Die stilvolle Kombination aus klassischer Toilette und Bidet hat sich in vielen Ländern erfolgreich etabliert. Auch hierzulande entdecken immer mehr Menschen die Vorzüge der WC Dusche. Die Innovation überzeugt mit ihren hygienischen und papierlosen Reinigungsfunktionen. Das bietet hinreichend Gründe, die interessante Kombination für das Badezimmer näher zu beleuchten.
Die Duschtoilette kurz vorgestellt
Obwohl sich das Dusch WC optisch kaum von einer klassischen Toilette unterscheidet, brilliert das Modell mit nützlichen Zusatzfunktionen. Bestandteil dieser Innovation ist ein integrierter Sprüharm, der sich zielgenau einstellen lässt. Auf diese Weise erreicht das Wasser genau die richtigen Stellen. Natürlich handelt es sich bei Gesäß und Intimbereich um sensible Körperstellen. Aus diesem Grund wird das Wasser gradgenau vorgewärmt. Selbst die Intensität des Wasserstrahls ist individuell einstellbar, um die Reinigung so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Duschtoiletten überzeugen zusätzlich mit einem Warmluftföhn. Der sanfte Lufthauch trocknet das Gesäß, sodass komplett auf Toilettenpapier verzichtet werden kann. Das entlastet gleichzeitig die Umwelt. Alleine in Deutschland werden mehr als zwei Milliarden Kilometer Klopapier in die Kanalisation gespült.
Für wen sich die Duschtoilette eignet
Einige Menschen können aufgrund körperlicher Einschränkungen den Toilettengang nicht mehr selbstständig bewerkstelligen. Mit der WC Dusche gewinnen sie ein Stück Lebensqualität zurück, da sie nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen sind. Wer unter Hämorrhoiden leidet, wird die Duschtoilette als äußerst angenehm empfinden. Die sanfte Reinigung mildert bestehende Beschwerden ab. Grundsätzlich eignet sich das Dusch WC für jeden und entlastet zusätzlich noch die Umwelt, weiterlesen.
Bildnachweis:
Alano Design – stock.adobe.com